Display-Advertising

Fachmessen im B2B-Marketing: Neue Wege und Trends für Industrieunternehmen

2023-07-27T10:48:56+02:0027. Juli 2023|

Unser Markus Dalke war zu Gast im Podcast von Mark Herten, Geschäftsführer Deutschland der B2B Content Marketing Agentur Publitek. Erfahre mehr über innovative Ansätze, Trends und gezieltes Targeting, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Messeauftritte effizienter und wirkungsvoller zu gestalten. Höre jetzt rein und erhalte wertvolle Einblicke in die sich wandelnde Welt der B2B-Fachmessen!

So funktioniert Programmatic Advertising

2022-02-25T14:22:10+01:0024. Februar 2022|

Stellen Sie sich vor: Ihre Marketing-Kampagne startet – und nur einen Moment später bekommt Ihre Zielgruppe Ihre Werbemittel ausgespielt. Ganz gleich wie spezialisiert Ihre Kampagne ist: passende Fachkräfte in Unternehmen sehen nun weltweit Ihre Werbebanner – und zwar genau auf den Seiten, auf denen sie sich bewegen. Dieses Szenario ist keine Science Fiction und schon heute problemlos umsetzbar – dank Programmatic Advertising.

Multichannel-Marketing: Wie Sie Kanäle sinnvoll kombinieren

2022-03-03T07:37:56+01:0018. Februar 2022|

Heute haben Marketer die Wahl aus unzähligen Kanälen: Neben Print, Radio und TV können auch Social Media, Suchmaschinen, Chats oder E-Mails zur Marketing-Kommunikation genutzt werden. Überall tummeln sich potenzielle Kunden. Doch nur wer es versteht, die unterschiedlichen Kanäle richtig zu nutzen und zu kombinieren, wird am Ende Erfolge verbuchen können. Das Wichtigste ist, den jeweiligen Kanal nicht isoliert zu betrachten, sondern die crossmediale Kampagne als Ganzes. Denn beim Multichannel-Marketing lassen sich durch die bestmögliche Kombination wertvolle Synergieeffekte nutzen.

So nutzen Unternehmen Google Ads sinnvoll für eine Kampagne

2022-02-18T10:56:31+01:0018. Februar 2022|

Google Ads kann ein mächtiges Marketing-Werkzeug sein: Damit erreichen Unternehmen ihre Zielgruppe im besten Fall genau dann, wenn sie nach einem bestimmten Produkt oder einer bestimmten Dienstleistung sucht. Wie sooft ist daher der erste Schritt, die Zielgruppe klar zu definieren. Auch eine Ads-Kampagne gelingt nur dann, wenn man genau weiß, wen man ansprechen möchte. Zuerst sollten Sie sich allerdings folgende Fragen stellen: Wie würde die Zielgruppe nach dieser Dienstleistung suchen? Welche Lösung kann ich der Zielgruppe für ihr Problem anbieten? Welche persönlichen Merkmale hat die Zielgruppe und auf welchen Kanälen bewegt sie sich bevorzugt? Daraus lassen sich auch für die inhaltliche Ausrichtung Schlüsse ziehen.

Marketing ohne Fachmessen: Wie Sie Ihre Ziele trotzdem erreichen

2022-03-03T07:45:51+01:0018. Februar 2022|

Volle Hallen, Gedränge an den Essensschlangen und gefüllte Reihen bei Keynotes und Masterclasses: Dieses Bild ist vielen B2B-Marketing-Experten noch eindrücklich in Erinnerung. Bis vor wenigen Jahren spielten Messen eine zentrale Rolle in vielen Marketing-Konzepten – manche Quellen sprechen sogar von bis zu einem Drittel der reservierten Budgets für Präsenz-Veranstaltungen und Messen. Doch bereits vor der Pandemie deutete sich vielerorts ein Umdenken an. Sinkende Besucherzahlen und unklare Erfolgsparameter schlugen sich in Hiobsbotschaften nieder: Im IT-Bereich dürfte das Ende der Cebit 2018 noch vielen eindringlich in Erinnerung sein. Die Pandemie als Sargnagel für eine angeschlagene Branche? Soweit muss man nicht gehen, doch die Zeichen stehen mehr denn je auf Veränderung.