Besuchermarketing für Messen und Ausstellungen

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe vor, während und nach der Messe

Ihre Vorteile im Überblick

Erreichen Sie Messebesucher gezielt VOR, WÄHREND und NACH dem Event – und steigern so Ihre Erfolgschancen nachhaltig.

VOR der Messe
  • Erreichen Sie Fachbesucher und Leser von Fachportalen bereits 4 Wochen vor der Messe.
  • Platzieren Sie gezielt Ihre Werbung bei Personen, die sich aktiv mit den Themen der Messe beschäftigen.
  • Erhöhen Sie Ihre Chancen auf Standbesuche und Terminvereinbarung.
WÄHREND der Messe
  • Ihre Kampagne wird direkt auf dem Messegelände über mobile Endgeräte platziert – zwischen 9 und 18 Uhr.
  • Zusätzlich erreichen Sie Besucher, die sich abends in umliegenden Hotels aufhalten.
  • So stellen Sie sicher, dass Ihre Marke kontinuierlich präsent bleibt und sich in den Köpfen Ihrer Zielgruppe verankert.
NACH der Messe
  • Ihre Kampagne bleibt bis zu 30 Tage aktiv und spricht gezielt Besucher an, die das Messegelände betreten haben.
  • Durch diese nachhaltige Präsenz bleibt Ihr Unternehmen auch nach der Messe präsent und erhöht die Wahrscheinlichkeit für Anfragen und Geschäftsabschlüsse.
  • Besonders die Nach-Kampagne erzielt starke Klickzahlen und sorgt für wertvolle Kontakte.

Erfolgreich eingesetzt bei…

  • it-sa Nürnberg – Die führende Messe für IT-Sicherheit

  • SPS – Internationale Fachmesse für smarte und digitale Automation

  • Mobile World Congress – weltweit größter Mobilfunk-Event

  • Ligna – Weltleitmesse für Holzbe- und -verarbeitung

  • ICT & LOGISTIEK – Fachmesse für die Logistikkette in NL

  • electronica – Weltleitmesse für Elektronik

  • ACHEMA – Internationale Leitmesse der Prozessindustrie

  • ISH – Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Klima

  • Hannover Messe – Weltleitmesse der Industrie

  • SPS Italia – die italiensiche Messe für Industrieautomatisierung

  • Pittcon – weltweit führende Messe
    für die Laborwissenschaft

  • MEDICA Düsseldorf – Weltforum der Medizin

  • embedded world – Internationale Fachmesse für Embedded-Systeme

  • automatica München – Leitmesse für intelligente Automation und Robotik

  • GISEC – weltweit größtes Forum für Cybersicherheit in Dubai

Das sagen unsere Kunden

Dank des Messebesucher-Targetings konnten wir genau die richtigen Entscheider erreichen. Besonders die Kampagnen nach der Messe war ein voller Erfolg!

Thomas K.

Head of Marketing, IT-Security Unternehmen

Einige Standbesucher haben uns aktiv auf die Online-Werbung angesprochen. Ein echter Gewinn für unsere Messepräsenz!

Natalie K.

Sales & Marketing Managerin, Automatisierungstechnik

Mit B2B Interactive konnten wir gezielt wichtige Entscheidungsträger ansprechen. Das hat uns geholfen, auf der SPS wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Markus R.

Geschäftsführer, Prozessindustrie

Die Kampagne hat für uns hervorragend funktioniert. Wir haben deutlich mehr Leads generiert als bei früheren Messeauftritten.

Julia S.

Marketing Managerin, Maschinenbauunternehmen

Warum Messebesucher-Targeting?

  • Gezielte Ansprache Ihrer B2B-Zielgruppe: Maximale Effizienz durch zielgruppengenaue Werbung VOR, WÄHREND und NACH der Messe.
  • Hohe Aufmerksamkeit durch strategisch platzierte Werbung: Ihre Kampagne erscheint genau dann, wenn Ihre Zielgruppe aktiv nach relevanten Informationen sucht.
  • Optimale Klickzahlen durch unser erprobtes Kampagnenformat: Insbesondere die Nach-Kampagne sorgt für nachweisbar hohe Interaktionsraten.
  • Transparenz durch detaillierte Berichte: Sie erhalten genaue Auswertungen zu Impressionen, Klicks und Klickrate, um den Erfolg Ihrer Kampagne messbar zu machen.

Anfrageformular

Bitte füllen Sie das Formular aus und Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung.

Datenschutz *